ZUR PERSON DIPL.-ING. ULRIKE TRÖPPEL

 

Geboren in Baden bei Wien, Schule in Baden, Studium des Allgemeinen Maschinenbaus an der TU-Wien.
Während des Studiums Planung von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen für Gastgewerbe und Produktionsbetriebe.
1996 bis 2006 im Großanlagenbau und kalorischen Kraftwerksbau bei internationalen Konzernen tätig, Planung und Inbetriebnahme von kalorischen Kraftwerken bis 800 MW in Europa zwischen Türkei, Nordirland, Slowakei und Italien.

Seit 2007 bin ich selbständig und habe mein Ingenieurbüro für Maschinenbau gegründet.

Seit daher konzentriere ich mich auf die Themen Energieberatung, Förderberatung und Energieausweise.

2008 Zertifizierung zum klima:aktiv-Kompetenzpartner für Althaussanierung.
2010 Ausbildung zum Energie-Autarkie-Coach für Gebäude, Betriebe und Regionen.